Premium Vermarkter von

Buying Intent Data

Q division – Unternehmen

Q division ist ein Digital-Daten-Vermarkter von anonymen Nutzungsdaten aus Online-Shops, Vergleichsportalen und Special-Interest-Portalen.

Q division erhebt die Daten datenschutzkonform aus erster Hand und stellt sie Werbungtreibenden und deren Mediaagenturen als Targetingfilter für Display-Werbekampagnen zur Verfügung. So können Hersteller und Marken mit ihrer Werbung gezielt Personen (User) mit realen und aktuellen Kaufinteressen, unabhängig von ihrer Zielgruppenzugehörigkeit, ansprechen.

Q division agiert dabei als neutraler Dienstleister zwischen Werbungtreibenden und Mediaagenturen auf der einen und Daten-Partnern wie Online-Shops und Vergleichsportalen auf der anderen Seite. Das Unternehmen garantiert allen Beteiligten höchste Transparenz über die Herkunft und den Einsatz der Daten.

Die erhobenen und nach Kaufinteressen segmentierten Daten sind data-only (ohne Mediaschaltung) buchbar und werden auf Anfrage als Targetingfilter in einer DSP bereit gestellt. Alternativ können die Daten auch mit Media als Kampagne (Managed Service) gebucht werden.

Der Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt acht Mitarbeiter. Die Mediengruppe RTL hält seit Januar 2017 eine Beteiligung an Q division. Das Tochterunternehmen der KUPONA GmbH wurde mit dem VisionAward_16 und dem Prädikat BEST OF 2016 des Innovationspreis-IT ausgezeichnet.

Das Team

Gerald Banze

Geschäftsführer

Gerald Banze ist Gründungsmitglied der Q division und verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Agenturen, Marketing und Daten.

In 2015 verantwortete er bei der Muttergesellschaft KUPONA GmbH den Bereich Data Driven Advertising als Director Business Development.

Der werbeerfahrene Manager wechselte von der Frankfurter Agentur Mindshare GmbH, wo er als Geschäftsführer Mediaberatung die Kundenbetreuung, das Business Development sowie das Beratungsprodukt der Agentur gegenüber nationalen und internationalen Kunden gestaltete. Zuvor war er in leitenden Funktionen bei MAXUS, Media Consult und Leo Burnett tätig.

Gerald Banze

Melanie Vogelbacher

Melanie Vogelbacher

Geschäftsführerin

Melanie Vogelbacher ist Gründungsmitglied der Q division und verantwortet als Geschäftsführerin die Bereiche Sales, Marketing und Einkauf. Bereits seit 2014 steht sie in den Diensten der Muttergesellschaft KUPONA GmbH, bei der sie als Director Data Driven Display Advertising die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds E-Commerce-Profiltargetings verantwortete.

Die vertriebserfahrene Managerin wechselte von der Frankfurter Agentur Cocomore AG, wo sie den Aufbau des Tochterunternehmens Kairion GmbH mitgestaltete. Bei Kairion, einem Vermarkter für Werbung in Online-Shops, war sie verantwortlich für den Aufbau des Online-Shop- bzw. Publisher-Netzwerks.

Ihre Kontakte und Marktkenntnisse erwarb Melanie Vogelbacher in diversen Management-Positionen innerhalb der Verlagsgruppe Ebner Ulm, unter anderem als Leiterin des Messe- und Kongressbereich der Neuen Mediengesellschaft und als Geschäftsführerin der reputeer GmbH in München.

Melanie Vogelbacher

Max Gangotena

Max Gangotena

Senior Data Advertising Manager

Oliver Gentzsch

Oliver Gentzsch

Digital Partnerships Manager

Jobs

Sie suchen ein spannendes Wachstums-Feld, fachlich wie persönlich?

Dann kontaktieren Sie uns: Q division, Frankfurt am Main, ist auf dem erfolgreichen Weg zum führenden Digital-Daten-Vermarkter für die programmatische Werbung in Deutschland.

STUDENTISCHE AUSHILFSKRAFT (M/W)

Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Erarbeitung und Aufarbeitung von Daten-Segmenten in Data-Management-Plattformen
  • Unterstützung des Teams bei der Werbekampagnenplanung
komplette Stellenbeschreibung

DATA ADVERTISING MANAGER (M/W)

Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Set-up, Monitoring und Reporting von datenbasierten Online-Kampagnen
  • Betreuung von Werbekunden und
    Daten-Partnern
komplette Stellenbeschreibung

Sie wollen mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!