Premium Vermarkter von

Buying Intent Data

Q division – Unternehmen

Q division ist ein Digital-Daten-Vermarkter von anonymen Nutzungsdaten aus Online-Shops, Vergleichsportalen und Special-Interest-Portalen.

Q division erhebt die Daten datenschutzkonform aus erster Hand und stellt sie Werbungtreibenden und deren Mediaagenturen als Targetingfilter für Display-Werbekampagnen zur Verfügung. So können Hersteller und Marken mit ihrer Werbung gezielt Personen (User) mit realen und aktuellen Kaufinteressen, unabhängig von ihrer Zielgruppenzugehörigkeit, ansprechen.

Q division agiert dabei als neutraler Dienstleister zwischen Werbungtreibenden und Mediaagenturen auf der einen und Daten-Partnern wie Online-Shops und Vergleichsportalen auf der anderen Seite. Das Unternehmen garantiert allen Beteiligten höchste Transparenz über die Herkunft und den Einsatz der Daten.

Die erhobenen und nach Kaufinteressen segmentierten Daten sind data-only (ohne Mediaschaltung) buchbar und werden auf Anfrage als Targetingfilter in einer DSP bereit gestellt. Alternativ können die Daten auch mit Media als Kampagne (Managed Service) gebucht werden.

Der Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt acht Mitarbeiter. Die Mediengruppe RTL hält seit Januar 2017 eine Beteiligung an Q division. Das Tochterunternehmen der KUPONA GmbH wurde mit dem VisionAward_16 und dem Prädikat BEST OF 2016 des Innovationspreis-IT ausgezeichnet.

Jobs

Sie suchen ein spannendes Wachstums-Feld, fachlich wie persönlich?

Dann kontaktieren Sie uns: Q division, Frankfurt am Main, ist auf dem erfolgreichen Weg zum führenden Digital-Daten-Vermarkter für die programmatische Werbung in Deutschland.

Senior Programmatic Campaign Manager (w/m)

Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Konzeption datengetriebener Programmatic-Kampagnen
  • Umsetzung der Briefings mit dem Technical Account Management
komplette Stellenbeschreibung

Junior Online Manager (M/W)

Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Unterstützung des Teams bei der Werbekampagnenplanung
  • Werbekampagnen-Monitoring und Optimierung
  • Erstellen von Kampagnenreportings
komplette Stellenbeschreibung

DATA ADVERTISING MANAGER (M/W)

Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Set-up, Monitoring und Reporting von datenbasierten Online-Kampagnen
  • Betreuung von Werbekunden und
    Daten-Partnern
komplette Stellenbeschreibung

STUDENTISCHE AUSHILFSKRAFT (M/W)

Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Erarbeitung und Aufarbeitung von Daten-Segmenten in Data-Management-Plattformen
  • Unterstützung des Teams bei der Werbekampagnenplanung
komplette Stellenbeschreibung

Presse

Wenn Sie weitere Informationen zu Q division erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an unser Corporate Communications Team:
Agentur Frau Wenk+++ GmbH
040 – 3 29 04 73 819
q-division@frauwenk.de

Pressekit zum download

Sie wollen mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!