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Q data performance bringt kauffreudige Nutzer in Online-Shops

By 19. März 2018 No Comments

Digitaldaten-Vermarkter Q division launcht Managed-Service-Angebot für Performance Marketer / Nachhaltige Verkaufsförderung adressiert Nutzer mit qualifiziertem Interesse

Frankfurt am Main, 20. März 2018
– Der Frankfurter Digitaldatenvermarkter Q division bringt ein neues Angebot auf den Markt. Q Data Performance ist ein Managed Service speziell für Performance Marketer im E-Commerce. Ab sofort können Online-Shops bei Q division ein Display-Werbepaket buchen, dass die erfolgreichsten datenbasierten Werbemechanismen Buying-Intent-Targeting (3rd Party Data), Predictive Targeting und Retargeting verbindet, um effizient neue Kunden zu gewinnen. Die Abrechnung erfolgt auf Provisionsbasis mittels CPO.

Nachhaltige Verkaufsförderung adressiert Nutzer mit qualifiziertem Produkt-Interesse
Q data performance ist eine kontinuierliche und nachhaltige Online-Verkaufsförderungsmaßnahme. Drei datenbasierte Targeting-Methoden kommen dabei zum Einsatz. Mittels so genannter Buying-Intent-Daten aus dem Q division Datenportfolio werden kaufinteressierte Nutzer angesprochen, die den Online-Shop bisher nicht kennen. Sie werden mit passenden Display-Anzeigen für das Angebot des Shops sensibilisiert (3rd-Party-Data-Targeting). Dank dieser Vorqualifizierung kann die Neukundengewinnung höchst effizient erfolgen. Zusätzlich werden basierend auf den 1st party data des Online-Shops Nutzer mit ähnlichen Profilen identifiziert und ebenfalls auf die Shop-Seite geführt. Haben die Nutzer den Shop besucht, aber nicht gekauft, werden sie mit Hilfe von Retargeting-Maßnahmen schließlich überzeugt.

 

Q data Performance Modell

Nachhaltige Verkaufsförderung adressiert kaufinteressierte Nutzer und führt sie zur Conversion

 

Über 92 Millionen Buying-Intent-Daten aus 2.400 Segmenten
Wichtigster Baustein des Werbepakets sind Drittdaten, die ein Kaufinteresse signalisieren. Für die Kampagnen greift Q division auf das eigene Digitaldaten-Portfolio zu. Der Datenpool umfasst über 92 Millionen Drittdaten mit Buying-Intent. Diese Daten werden direkt und datenschutzkonform auf den Webseiten von insgesamt 186 Datenpartnern erhoben und in über 2.400 Segmenten strukturiert. Zu den Datenpartnern von Q division gehören Online-Shops, Preisvergleichs- und Special-Interest-Portale.

Melanie Vogelbacher, Geschäftsführerin von Q division: „Q data performance ist ein ganzheitliches Konzept. Es verbindet qualifiziertes Push-Marketing auf Basis von Drittdaten mit Pull-Marketing-Maßnahmen zur Conversion-Steigerung. Das Display-Werbepaket ist eine datenbasierte Verkaufsmaschine. Mit diesem Managed-Service-Angebot können wir die Maßnahmen für unsere Kunden so kombinieren, dass die Stärken der 3rd-Party-Daten voll zum Tragen kommen. Und, da wir rein erfolgsbasiert abrechnen, haben unsere Kunden gleichzeitig Planungssicherheit.“

Q division erhielt kürzlich als einer von wenigen Anbietern das Programmatic Advertising Qualitätszertifikat des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Die Auszeichnung bestätigt Professionalität, Transparenz und hohe Kompetenz in dieser Disziplin.