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135 neue Daten-Partner für Digitaldaten-Vermarkter Q division

By 21. Februar 2018 No Comments

Frankfurt am Main, 22. Februar 2018 – Der Frankfurter Digitaldatenvermarkter Q division konnte in den vergangenen zwölf Monaten sein Daten-Partnernetzwerk mit 135 neuen Partnern massiv ausbauen. Dies entspricht einem Wachstum um 265 Prozent. Zu den insgesamt 186 Daten-Partnern gehören Online-Shops, Preisvergleiche und Special-Interest-Portale. Auf den Partner-Seiten erhebt Q division datenschutzkonform anonyme Nutzerdaten und stellt sie Marken und Herstellern als Targetingfilter zur Verfügung.

Das Besondere: Die Daten basieren auf konkreten Handlungen des Nutzers, die ein Kaufinteresse anzeigen. Mit Hilfe dieser Buying-Intent-Daten können Werbungtreibende die Effektivität ihrer Kampagnen deutlich steigern und neue kaufaffine Nutzer, unabhängig von ihrer klassischen Zielgruppenzugehörigkeit erschließen.

92 Millionen User-Daten pro Monat

Auch der Datenpool, den das Unternehmen Werbungtreibenden und ihren Mediaagenturen für die gezielte Aussteuerung ihrer Werbekampagnen anbieten kann, ist um 84 Prozent auf 92 Millionen Userdaten pro Monat gewachsen. Seit September 2017 versorgt Q division auch die Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland mit seinen Intent-Daten. Damit profitieren IP-Kunden auch bei direkt im Netzwerk eingebuchten Kampagnen von den entsprechenden Targeting-Filtern.

 

Gerald Banze, Geschäftsführender Gesellschafter von Q division erklärt die Vorteile der Buying-Intent-Daten für Werbungtreibende und Agenturen:

„Unsere Daten basieren nicht auf Algorithmen, sondern sind für unsere Werbekunden transparent in Bezug auf Datenquelle und Zeitpunkt der Erhebung. Wir identifizieren auf den Seiten unserer Datenpartner sekündlich Nutzer, die einen Kaufentscheidungsprozess starten. Dass die Nachfrage nach Buying-Intent-Daten rasant zunimmt, überrascht nicht: Kunden wie Goodyear erreichen durch die zielgerichteten Kampagnen Klickraten, die rund 30 Prozent über dem Durchschnitt* liegen.“

Melanie Vogelbacher, Geschäftsführerin von Q division, kennt die Anforderungen der Datenpartner:

„Immer mehr Webseitenbetreiber und Online-Shops erkennen, dass Marken bereit sind, in hochwertige Targetingfilter zu investieren und dass sie diese Daten liefern können. Mit Q division haben sie einen Partner, der ihre Daten vermarktungsgerecht segmentiert und kontrolliert der Werbeindustrie zur Verfügung stellt. Gegenüber allen Beteiligten stellen wir Transparenz und Qualität sicher.“

 

Q division erhielt kürzlich als einer von wenigen Anbietern das Programmatic Advertising Qualitätszertifikat des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Die Auszeichnung bestätigt Professionalität, Transparenz und hohe Kompetenz in dieser Disziplin.

 

Weiterführende Links:
BVDW zeichnet Q division für Qualität im Programmatic Advertising aus
Fallstudie: Doppelt so viele Reifenverkäufe für Goodyear mit Intent-Daten
Erfolgreicher Start für Intent-Daten-Targeting-Produkt der IP DeutschlandPMs aus 2017
Was man beim Intent-Daten-Kauf beachten muss

Quelle
* laut Google Display Benchmark 2017 angegebener Durchschnittswert für Banner-Werbung

Definition Buying-Intent

Buying-Intent-Daten basieren auf Handlungen des Users, die ein echtes Kaufinteresse nahelegen: Ein Produkt im Warenkorb, Produkt- und Special-Interest-Suchen oder Preisvergleiche.

Bildmaterial (Bildquelle: Q division):


Porträt Gerald Banze, Geschäftsführender Gesellschafter, Q division


Porträt Melanie Vogelbacher, Geschäftsführerin, Q division

Über Q division:

Q division ist ein Digitaldaten-Vermarkter von anonymen Nutzungsdaten aus Online-Shops, Vergleichsportalen und Special-Interest-Portalen. Q division erhebt die Daten datenschutzkonform aus erster Hand und stellt sie Werbungtreibenden und deren Mediaagenturen als Targetingfilter für Display-Werbekampagnen zur Verfügung. So können Hersteller und Marken mit ihrer Werbung gezielt User mit realen und aktuellen Kaufinteressen, unabhängig von ihrer Zielgruppenzugehörigkeit, ansprechen. Q division agiert dabei als neutraler Dienstleister zwischen Werbungtreibenden und Mediaagenturen auf der einen und Daten-Partnern wie Online-Shops und Vergleichsportalen auf der anderen Seite. Das Unternehmen garantiert allen Beteiligten höchste Transparenz über die Herkunft und den Einsatz der Daten. Der Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt acht Mitarbeiter. Die Mediengruppe RTL hält seit Januar 2017 eine Beteiligung an Q division.  Das Tochterunternehmen der KUPONA GmbH wurde mit dem VisionAward_16 und dem Prädikat BEST OF 2016 des Innovationspreis-IT ausgezeichnet. www.q-division.de

Pressekontakt Q division:
Agentur Frau Wenk+++ GmbH
Tel: 040 32 90 47 38 0
E-Mail: q-division@frauwenk.de

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